Ich stelle hier mal die Übersetzung ins Deutsche ein:
Hallo zusammen,
ich möchte euch ein Update zu TurboBird geben. Dabei handelt es sich um mein Repository, das speziell für Lazarus 4.8 und Firebird 5 aktualisiert und entsprechend strukturiert wurde:
https://github.com/scozzaro/TurboBird_for_laz_48
Nach umfangreichen Tests in verschiedenen Umgebungen, darunter macOS- und Linux-Systeme, freue ich mich, berichten zu können, dass die aktuelle Version vollständig stabil läuft und weder während der Ausführung noch beim Beenden Fehler auftreten.
Die wichtigsten Neuerungen dieser Version:
Vollständige Kompatibilität mit Lazarus 4.8 und den modernen Funktionen von Firebird 5
Entfernung der Abhängigkeiten von GTK-Themes. Dadurch ist die Benutzeroberfläche übersichtlicher und unabhängiger und plattformübergreifende Darstellungsprobleme unter Linux- und Unix-Systemen werden vermieden.
Bereinigung des Quellcodes sowie Verbesserungen der Speicherstabilität während des Lebenszyklus von Formularen
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen aus der Community freuen – insbesondere zum plattformübergreifenden Verhalten, zur Performance und zu möglichen Verbesserungen der Codebasis.
Probiert das Projekt gerne aus, erstellt Issues oder teilt eure Gedanken hier!
Vielen Dank
Laguna