Die Suche ergab 451 Treffer

von martin.koeditz
Do 23. Mai 2024, 09:47
Forum: Software
Thema: DBeaver mit Firebird
Antworten: 5
Zugriffe: 340

Re: DBeaver mit Firebird

Guten Morgen Volker,

ich habe die eine PN mit Marks Daten geschickt.

Gruß
Martin
von martin.koeditz
Di 21. Mai 2024, 13:57
Forum: Software
Thema: DBeaver mit Firebird
Antworten: 5
Zugriffe: 340

Re: DBeaver mit Firebird

Hi Volker, das Tool war nicht mein Fall. Ich arbeite momentan mit DB Workbench von Upscene. War vermutlich mehr der Prägeeffekt durch andere Software, der mich abgeschreckt hat. Aber vielleicht hat sich da mittlerweile ja was getan. Ich werde mir das Programm in nächster Zeit nochmals ansehen. Gruß ...
von martin.koeditz
Di 14. Mai 2024, 21:57
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Thema: Firebird Setup Datei hinzufügen
Antworten: 3
Zugriffe: 284

Re: Firebird Setup Datei hinzufügen

Hi Ulrich, wenn ich das richtig verstehe, nutzt du das Inno-Setup von Firebird. https://github.com/FirebirdSQL/firebird/blob/master/builds/install/arch-specific/win32/FirebirdInstall.iss In Zeile 587 wird festgelegt, dass alle Dateien aus dem UDR-Quellpfad in den UDR-Zielpfad kopiert werden sollen. ...
von martin.koeditz
Mo 29. Apr 2024, 10:57
Forum: Praxiseinsatz
Thema: "case insensitive" Collation wird mal angewendet und mal nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2550

Re: "case insensitive" Collation wird mal angewendet und mal nicht

Bitte schaut mal in die Beschreibung: https://www.firebirdsql.org/file/documentation/html/en/refdocs/fblangref50/firebird-50-language-reference.html#fblangref50-commons-predstartwith . Dort steht: The STARTING WITH predicate searches for a string or a string-like type that starts with the characters...
von martin.koeditz
So 28. Apr 2024, 13:39
Forum: Praxiseinsatz
Thema: "case insensitive" Collation wird mal angewendet und mal nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2550

Re: "case insensitive" Collation wird mal angewendet und mal nicht

Hi,

bei mir funktioniert es ebenfalls korrekt. Ich habe allerdings auch den Kompatibilitätsmodus auf Firebird 3.0 eingestellt. Eventuell wäre das noch ein Punkt, den man prüfen könnte.

Gruß
Martin
von martin.koeditz
Mo 22. Apr 2024, 12:20
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Die relevantesten Datensätze gruppieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2607

Re: Die relevantesten Datensätze gruppieren

Hallo Volker,

habe ich noch nicht getestet. Da komme ich vermutlich erst Ende der Woche zu. Ich gebe dann nochmal Rückmeldung.

Dank und Gruß
Martin
von martin.koeditz
Do 11. Apr 2024, 16:25
Forum: Allgemein
Thema: Dringende und wichtige Nachricht für Benutzer von Firebird 2.5 unter Linux
Antworten: 5
Zugriffe: 2473

Dringende und wichtige Nachricht für Benutzer von Firebird 2.5 unter Linux

Über Firebird-News kam heute folgende Meldung rein, die Benutzer von Firebird 2.5 betrifft. Original erschienen unter: https://firebirdsql.org/en/news/urgent-and-import-message-for-users-of-firebird-2-5-on-linux/ Übersetzte Meldung: Wir haben ein Problem identifiziert, bei dem die neuesten libpthrea...
von martin.koeditz
Mi 3. Apr 2024, 12:54
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Die relevantesten Datensätze gruppieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2607

Die relevantesten Datensätze gruppieren

Hallo zusammen, ich suche einen eleganten Weg mir die 10 wichtigsten Datensätze anzeigen zu lassen und alles andere unter "sonstige" laufen zu lassen. Ähnlich wie bei Wahlen. Also konkret: Tickets zu Mitarbeitern werden in der Tabelle TBL_TICKETS geführt. Jedes Ticket ist einem Mitarbeiter aus der T...
von martin.koeditz
Di 26. Mär 2024, 09:24
Forum: Ankündigungen
Thema: Neues Firebird-Magazin
Antworten: 0
Zugriffe: 6825

Neues Firebird-Magazin

EmberWings ist ein neues vierteljährlich erscheinendes PDF-Magazin über Firebird, herausgegeben von IBPhoenix . Neben technischen Artikeln, Anleitungen und Tipps enthält es Interviews mit bemerkenswerten Persönlichkeiten, einen Überblick über die Entwicklung von Firebird, Informationen aus der Fire...
von martin.koeditz
Mi 20. Mär 2024, 10:48
Forum: Meetings
Thema: Webinar zu Firebird 6 am 03. April 2024
Antworten: 0
Zugriffe: 5828

Webinar zu Firebird 6 am 03. April 2024

Die Veröffentlichung von Firebird 6 ist für das Jahr 2026 geplant. Möchtet ihr mehr Details erfahren? Nehmt an einem ausführlichen Webinar über die Firebird v6 Roadmap teil, das für den 3. April um 10:00 GMT geplant ist. Bitte beachten: Der Teilnahmelink zum Webinar wird kurz vor dem Termin über die...