Die Suche ergab 5 Treffer

von Stefan Petersen
Do 11. Jul 2019, 11:13
Forum: Dienstprogramme
Thema: gbak - Größe der Parameter begrenzt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1344

Re: gbak - Größe der Parameter begrenzt?

Moin, ein Splitting-Tool wäre zwar auch noch eine Möglichkeit, allerdings wollte ich so wenig Schritte wie möglich verwenden, denn auch beim Restore müssten dann ja die Dateien erst wieder zusammengefügt werden ... Soweit ich mich erinnere müsste das sogar mit dem Firebird eigenen Tool gfix gemacht ...
von Stefan Petersen
Mi 10. Jul 2019, 09:59
Forum: Dienstprogramme
Thema: gbak - Größe der Parameter begrenzt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1344

Re: gbak - Größe der Parameter begrenzt?

Moin! Die Segmentierung wird über die als Umgebungsvariablen %Bn% für die Backupdatei und %Sn% für deren Größe gesetzt, wobei "n" derzeit maximal 4 sein kann denn wie im Titel des Threads ja schon angemerkst hatte ich die Vermutung dass die Größe bzw. Anzahl der Parameter für gbak begrenzt sein könn...
von Stefan Petersen
Mo 8. Jul 2019, 20:50
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Tabellenstruktur kopieren
Antworten: 15
Zugriffe: 3550

Re: Tabellenstruktur kopieren

Hallo Martin, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die von Dir gestellte Anforderung richtig verstehe; Du willst die Struktur einer bestehenden Tabelle auslesen und dann eine neue Tabelle erzeugen? Ich nutze schon seit langem das Tool IBOConsole von Lorenzo Mengoni, das wird offenbar (z.Zt.) nicht w...
von Stefan Petersen
Mo 8. Jul 2019, 13:05
Forum: Dienstprogramme
Thema: gbak - Größe der Parameter begrenzt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1344

Re: gbak - Größe der Parameter begrenzt?

Moin zusammen, der Batch bzw. das gesamte Backup mit gbak funktioniert einwandfrei, nur wenn ich die Backupdateien auf mehr als die derzeitigen aufteilen möchte dann wird ein Teil der Parameter "verschluckt" und das Backup scheitert. Insofern denke ich hat bfuerchau Recht, das Problem scheint wohl e...
von Stefan Petersen
So 7. Jul 2019, 21:09
Forum: Dienstprogramme
Thema: gbak - Größe der Parameter begrenzt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1344

gbak - Größe der Parameter begrenzt?

Moin zusammen, ich habe eine Software entwickelt die sämtliche Fotos von Digitalkameras etc. in einer Firebird-Datenbank in BLOB-Feldern speichert. Für Backup und Restore nutze ich gbak über Batch-Dateien. Beim Backup ist mir nun aufgefallen daß offenbar die Länge der übergebenen Paramet begrenzt zu...