Vorschlag: Permanente Links auf der Hauptseite von firebirdforum.de

Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu allem was generell firebirdspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Forum hat.

Moderator: martin.koeditz

Antworten
Gerd
Beiträge: 162
Registriert: Di 1. Okt 2019, 17:13

So 19. Jul 2020, 12:28

Hallo an Alle.

Bin ich im Forum xyz unterwegs, erstellt mit phpBB(R) Forumsoftware(c), dann gibt es bei denen 4 - 5 wirklich wichtige Links und zwar auf der Forum-Hauptseite (dort sind diese links oben untergebracht).

Das wäre eigentlich auch für firebirdforum.de etwas.

Vorschlag:

Im Forum firebirdforum.de könnte bspw. untergebracht werden:

:: firebirdsql.org https://firebirdsql.org/ (gehört sich so :) )
:: Sprachreferenz https://firebirdsql.org/file/documentat ... renz.html (ein MUSS)

Insbesondere der letzte Link ist hilfreich, wenn man unterwegs ist.
(Mein Ansinnen: Es sollten wirklich nicht mehr als 4 - 5 Links sein.)

Und noch eine Idee zum Thema Links:
Auch ein Firebird Sponsor würde sich freuen, wenn hier (vielleicht zeitlich befristet sein Link eingeblendet würde. Nennen wir das Ganze 'Sponsortool des Monats' oder so ...?
Oder: firebirdforum.de holt sich einen diesbezüglichen Vorschlag direkt von der Firebird Foundation Incorporated (?).



Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Gerd am Mo 20. Jul 2020, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Linux Mint 20 Ulyana Cinnamon 4.6.6
Firebird 4.0 Beta 2, Superserver - ISQL: LI-T4.0.0.1963
Lazarus 2.0.10 - FPC 3.2.0
Benutzeravatar
martin.koeditz
Beiträge: 217
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 14:35

Mo 20. Jul 2020, 12:17

Hi Gerd,
Im Forum firebirdforum.de könnte bspw. untergebracht werden:

:: firebirdsql.org https://firebirdsql.org/ (gehört sich so :) )
:: Sprachreferenz https://firebirdsql.org/file/documentat ... erenz.html (ein MUSS)
Das ergibt sicherlich Sinn. Ich werde die Tage mal schauen, wie sich das umsetzen lässt.
Und noch eine Idee zum Thema Links:
Auch ein Firebird Sponsor würde sich freuen, wenn hier (vielleicht zeitlich befristet sein Link eingeblendet würde. Nennen wir das Ganze 'Sponsortool des Monats' oder so ...?
Oder: firebirdforum.de holt sich einen diesbezüglichen Vorschlag direkt von der Firebird Foundation Incorporated (?).
Meiner Meinung nach sollten wir das Forum "nicht-kommerziell" halten. Also ohne Werbung, etc. Allerdings wäre es durchaus eine Überlegung wert, Eine Rubrik einzurichten, wo sich Firmen mit Ihren FB-spezifischen Produkten platzieren können (Gelbe Seite).

Gruß
Martin
Martin Köditz
it & synergy GmbH
Gerd
Beiträge: 162
Registriert: Di 1. Okt 2019, 17:13

Mo 20. Jul 2020, 14:38

Hallo Martin.
martin.koeditz hat geschrieben:
Mo 20. Jul 2020, 12:17
... Meiner Meinung nach sollten wir das Forum "nicht-kommerziell" halten. Also ohne Werbung, etc. ...
Das verstehe ich und sehe das auch so.



Viele Grüße
Gerd
Linux Mint 20 Ulyana Cinnamon 4.6.6
Firebird 4.0 Beta 2, Superserver - ISQL: LI-T4.0.0.1963
Lazarus 2.0.10 - FPC 3.2.0
Antworten