PHP 8 - Firebird-Treiber (ibase_...); für Linux und für Windows

Forum für Fragen rund um Firebird-Software von Drittanbietern.

Moderator: martin.koeditz

itonert
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 17:12

Hallo Martin,

ich wollte mal sachte nachfragen, wie der Stand mit dem Treiber ist.

Beste Grüße,
Ira
Benutzeravatar
martin.koeditz
Beiträge: 302
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 14:35

Hi Ira,

ich bin seit heute an der Einrichtung einer PHP 8-Umgebung. Dann kann ich mit dem Testen beginnen.

Gruß
Martin
Martin Köditz
it & synergy GmbH
itonert
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 17:12

Prima, freue mich.
Benutzeravatar
martin.koeditz
Beiträge: 302
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 14:35

Ich habe schonmal den Linux-Treiber geprüft. Dort gibt es keinerlei Probleme. Also schauen wir uns nun den Windows-Treiber an...
Martin Köditz
it & synergy GmbH
Benutzeravatar
martin.koeditz
Beiträge: 302
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 14:35

Hallo Ira,

ich konnte den Sachverhalt unter Windows nachstellen. Der Grund ist mir momentan nicht ersichtlich. Sollte aber in jedem Falle lösbar sein. Ich melde mich wieder.

Gruß
Martin
Martin Köditz
it & synergy GmbH
itonert
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 17:12

Na, das ist doch eine gute Nachricht. Wenn es sich nachstellen lässt, dann ja i.d.R. auch lösen. Ich freue mich, danke für die Zwischeninformation.
Benutzeravatar
martin.koeditz
Beiträge: 302
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 14:35

Hallo Ira,

ich habe das Problem offenbar ausmachen können. Ich habe ein Pre-Release eingestellt. Bitte prüfe, ob deine Probleme damit behoben sind.

https://github.com/FirebirdSQL/php-fire ... /1.1.2-pre

Gruß
Martin
Martin Köditz
it & synergy GmbH
itonert
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 17:12

Funktioniert, danke.
Ich habe es getestet mit PHP 8.0.0, mit PHP 8.0.1 und mit PHP 8.0.3.
Super.
Antworten