Die Suche ergab 165 Treffer

von Gerd
So 8. Nov 2020, 09:32
Forum: Dies und Das
Thema: Update des Forums
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: Update des Forums

Guten Morgen Martin.

Ja, mit den Dateianhängen ist jetzt alles in Ordnung.
Danke.



Viele Grüße
Gerd
von Gerd
Sa 7. Nov 2020, 20:06
Forum: Dies und Das
Thema: Update des Forums
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: Update des Forums

Guten Abend Martin. Ich habe da eine Feststellung gemacht. :: Ich melde mich an. :: Gehe auf " Persönlicher Bereich ". :: Wähle dort " Dateianhänge verwalten ". :: Setze die Checkbox bspw. des ersten Eintrags " 1 Vorbereitung libtommath Installation.png " auf WAHR. Klicke ich nun diesen Eintrag mit ...
von Gerd
Fr 6. Nov 2020, 15:12
Forum: Dies und Das
Thema: Vorschlag: Permanente Links auf der Hauptseite von firebirdforum.de
Antworten: 4
Zugriffe: 1350

Re: Vorschlag: Permanente Links auf der Hauptseite von firebirdforum.de

Hallo Martin.

Das sind 'kurze Wege'.
Sehr schön von Dir umgesetzt. Danke. :)


Viele Grüße
Gerd
von Gerd
So 2. Aug 2020, 13:35
Forum: Anfänger
Thema: Online-Artikel Mai 2020: Installation von Firebird 3 auf modernen Linux-Versionen ...
Antworten: 0
Zugriffe: 1010

Online-Artikel Mai 2020: Installation von Firebird 3 auf modernen Linux-Versionen ...

Hallo. Hier wird gut beschrieben wie Firebird 3 unter modernen Linux-Distris ( speziell: CentOS8 und Ubuntu 19 ) über das Terminal installiert wird. Super. Es wäre für Leute (z.B. Wechsler von Windows nach Linux, Neueinsteiger, ...) hilfreich, wenn bei dem dortigen Punkt: 1. Add to the file /etc/sys...
von Gerd
Sa 1. Aug 2020, 15:42
Forum: Ankündigungen
Thema: Deutsche Handbücher zu Firebird gstat und Firebird Shell-Skripte
Antworten: 1
Zugriffe: 1620

Re: Deutsche Handbücher zu Firebird gstat und Firebird Shell-Skripte

Danke für Eure gute Arbeit. :)


Viele Grüße
Gerd
von Gerd
Di 28. Jul 2020, 16:57
Forum: Ankündigungen
Thema: Firebird-Dokumentation für nbackup und gbak in deutsch
Antworten: 1
Zugriffe: 740

Re: Firebird-Dokumentation für nbackup und gbak in deutsch

martin.koeditz hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 15:40 ...
wir haben kürzlich die deutschen Übersetzungen für die Backup-Werkzeuge nbackup und gbak veröffentlicht.
...
Danke für Eure gute Arbeit.


Viele Grüße
Gerd
von Gerd
Mo 20. Jul 2020, 14:38
Forum: Dies und Das
Thema: Vorschlag: Permanente Links auf der Hauptseite von firebirdforum.de
Antworten: 4
Zugriffe: 1350

Re: Vorschlag: Permanente Links auf der Hauptseite von firebirdforum.de

Hallo Martin.
martin.koeditz hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 12:17 ... Meiner Meinung nach sollten wir das Forum "nicht-kommerziell" halten. Also ohne Werbung, etc. ...
Das verstehe ich und sehe das auch so.



Viele Grüße
Gerd
von Gerd
So 19. Jul 2020, 12:28
Forum: Dies und Das
Thema: Vorschlag: Permanente Links auf der Hauptseite von firebirdforum.de
Antworten: 4
Zugriffe: 1350

Vorschlag: Permanente Links auf der Hauptseite von firebirdforum.de

Hallo an Alle. Bin ich im Forum xyz unterwegs, erstellt mit phpBB(R) Forumsoftware(c), dann gibt es bei denen 4 - 5 wirklich wichtige Links und zwar auf der Forum-Hauptseite (dort sind diese links oben untergebracht). Das wäre eigentlich auch für firebirdforum.de etwas. Vorschlag: Im Forum firebirdf...
von Gerd
Mi 15. Jul 2020, 17:34
Forum: Dies und Das
Thema: Was fehlt euch in Firebird?
Antworten: 26
Zugriffe: 10615

Re: Was fehlt euch in Firebird?

Das 'Bordmittel' LOAD_FILE(bezeichner_datei) - mitgeliefert im DBMS MySQL / MariaDB - kenne ich. Müsste man mal prüfen, ob das schon im Firebird RDBMS Issue Tracker als Feature-Wunsch erfasst wurde. Ich kann dem leider zurzeit nicht weiter nachgehen, weil dort (Firebird Issue Tracker) seltsamerweis...
von Gerd
Mi 15. Jul 2020, 16:09
Forum: Dies und Das
Thema: Was fehlt euch in Firebird?
Antworten: 26
Zugriffe: 10615

Re: Was fehlt euch in Firebird?

Hallo Volker und bfuerchau. ..."csv-Import über externe Tabellen ist ein Kompromiss und mühsam,"... Soweit ja. Dennoch, es ist hauseigen. Und ich benutze es dann, wenn es die Aufgabe(n) löst. Der von @martin.koeditz angeführte Link http://www.firebirdfaq.org/faq209/ verweist ja auf " The Firebird FA...