Firebird Backup Tool gbak unter Linux Mint v19.3 Cinnamon 4.4.8

Forum für Fragen zu Firebirdeigenen Dienstprogrammen wie isql, gbak, nbackup, gfix, etc.

Moderator: martin.koeditz

vr2

RS667 hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 10:50 das weiß ich (leider?) alles schon. [...] Das meinte ich, dass die Softwareversion zur Datenbank passen muss.
Ja klar, nach allem, was Du bisher geschrieben hast. Falls mein Posting nur mittelgut gelaunt rüberkam, tut mir leid. ich bin etwas unzufrieden mit der Situation, dass wir uns damit befassen müssen, dass Hersteller ihre Hausaufgaben nicht machen, und wie man damit umgeht - es verursacht unnötige Mehrarbeit auf Kundenseite, statt dass wir Knowhow über spannende Neuentwicklungen bei Firebird austauschen.
Ich überlege immer noch, den Tip von Alexey zu befolgen, einfach mal das Tracing an zu machen, das Programm möglichst ausgiebig in der Testversion durch zu probieren, und mal Logs zu lesen.
Bei der Nutzung an sich habe ich im Testbetrieb keine Probleme festgestellt, nachdem alles erstmal lief. Aber aufgrund des wirklich großen Funktionsumfangs kann man nicht alles durchspielen...
Genau. Trace ist zwar nicht gerade lebensbejahend und schlecht auswertbar, aber man kriegt mit, was da veranstaltet wird.
RS667

vr2 hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 03:28
Ja klar, nach allem, was Du bisher geschrieben hast. Falls mein Posting nur mittelgut gelaunt rüberkam, tut mir leid. ich bin etwas unzufrieden mit der Situation, dass wir uns damit befassen müssen, dass Hersteller ihre Hausaufgaben nicht machen, und wie man damit umgeht - es verursacht unnötige Mehrarbeit auf Kundenseite, statt dass wir Knowhow über spannende Neuentwicklungen bei Firebird austauschen.
Hallo,

kein thema, ich hab das nicht als schlecht gelaunt aufgefasst. Wir sind da exakt der gleichen Meinung :)

MfG Michael
Antworten