Seite 1 von 1

IBProvider

Verfasst: Mi 22. Jun 2022, 09:28
von Groffy
Hallo Zusammen,

nutzt jemand den IBProvider, oder hat damit Erfahrungen? Worin unterscheidet sich der IBProvider vom FirebirdClient?

Laut der IBPhoenix Seite gibt es jetzt auf GitHub ein "TechDemo" des IBProviders

https://github.com/ibprovider/TechDemo- ... Client-v01

Weiß Jemand was es damit auf sich hat?


Beste Grüße - Ulrich

Re: IBProvider

Verfasst: Do 23. Jun 2022, 10:13
von bfuerchau
Ich habe vor Jahren mal mit dem IBProvider gearbeitet, war da aber eher unzufrieden. Vor allem bei professioneller Anwendung sind dann Lizenzen erforderlich.
In der FB-Community gibt es jedoch mehrere Alterntiven.
Der ODBC-Treiber ist sehr gut in die Microsoft-ODBC-Welt eingebunden und es gibt ihn als 32- und 64-Bit.
Es gibt den .Net-Treiber der auch ständig weiter entwickelt wird und die Neuerungen bzgl. Net-Framework, Net 2.0, Core gut integriert und auch die FB 4.0 bereits unterstützt.
Für Phyton gibt es ebenso freie Bibliotheken wie für Java.