Seite 1 von 1

FB 3 mit Win 2000

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 11:09
von joerg_b
Hatte ich gestern.
Bei einem Kunden von mir lief tatsächlich ein Win 2000 Server :o

Und FB3-Server lässt sich partout nicht darauf installieren. Leider hab ich dazu in der FB3 Doku unter Systemvoraussetzungen nichts gefunden, die geht nur bis FB 2, dafür ist sogar Win NT aufgeführt.

Nun ja, vllt gibts ja noch einen Kniff, andererseits hat man dem Kunden gegenüber ein gutes Argument, mal auf einen neue Server-Software upzudaten.
Ich wollte es euch nur mitteilen, hätte ich es vorher gewusst, wären mir ein paar 100 km Autofahrt erspart geblieben

Re: FB 3 mit Win 2000

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 08:04
von bfuerchau
Ich denke nicht, dass du FB3 dazu bekommst, da sich seit Win2000 doch erhebliches geändert hat.
Ins besonders bei den C++-Runtimes hat sich einiges getan.
Seit Vista/XP-SP3 hat sich das Konzept WinSxS (SideNySide-Assemblies) etabliert um einigermaßen der DLL-Hölle entgegen zu wirken.
Da dieses in WIn2000 nicht existiert und nicht nachinstalliert werden kann können auch SxS-Runtimes nicht installiert werden.
Somit muss da schon ein neuer Server daher kommen.