Welche Dateien für Firebird embedded 3

Forum für Fragen rund um die Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Firebird.

Moderator: martin.koeditz

Antworten
ASoraru
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 21:48

Hallo zusammen,

aktuell nutze ich noch die FB Version 2.5.8 für meine Software und möchte nun auf FB 3 umstellen. Leider finde ich keine Liste der benötigten Dateien.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?`

Grüße ins Forum,

Andreas
Benutzeravatar
martin.koeditz
Beiträge: 443
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 14:35

Hallo Andreas,

bitte gib uns eine kurze Info, was du umstellen möchtest? Ein selbst geschriebenes Programm? Welche Programmiersprache und welche Plattform(en) verwendest du?

Dann kann dir sicherlich auch jemand eine passende Antwort geben.

Gruß
Martin
Martin Köditz
it & synergy GmbH
bfuerchau
Beiträge: 485
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 18:09
Kontaktdaten:

Steht eigentlich alles hier:
https://www.firebirdsql.org/en/news/emb ... irebird-3/

Achtung, es wird eine PDF geladen.
ASoraru
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 21:48

Hallo zusammen,

@bfuerchau - super ... der Link zur PDF Datei ist genau was ich gesucht habe aber leider nicht gefunden. Vielen Dank dafür und einen schönen Sonntag

@martin.koeditz - ich arbeite mit Delphi (aktuell Tokyo) und die Software ist selbstgeschrieben und nur für Windows >= Vista ... habe aber jetzt alles, auch Dir lieben Dank und einen schönen Sonntag

Grüße,

Andreas
ASoraru
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 21:48

Hallo zusammen,

ich habe nun alles soweit zusammen nach der Anleitung und es läuft auch soweit. Da ich nur das nötigste an Dateien nutzen will ist hier einmal die Frage ob ich das INTL, das UDF und das LIB Verzeichnis nebst Inhalt benötige.

Viele Grüße ins Forum,

Andreas
bfuerchau
Beiträge: 485
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 18:09
Kontaktdaten:

So lange du keine registriertren UDF's (siehe .SQL-Dateien) verwendest, benötigts du die UDF's nicht.
Das Lib-Verzeichnis dient ausschleßlich den C/C++-Compilern zum Einbinden von API's.
Tja, und das INTL steht für International. Auch hier liegen diverse Collations, die du nur brauchst, solltest du damit auch arbeiten (i.d.R. case-insensitive Sortierungen wie "a, A, ä, Ä, b, B, c, C....").
ASoraru
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 21:48

Guten Morgen bfuerchau,

aktuell nutze ich so etwas noch nicht. Hab vielen Dank für die Info.

Schöne Grüße und einen schönen Tag,

Andreas
Antworten