Installation Fb 4&5

Forum für Fragen rund um die Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Firebird.

Moderator: martin.koeditz

Antworten
Groffy
Beiträge: 78
Registriert: Do 12. Apr 2018, 23:14

Meiner Meinung nach gibt es einen Fehler in den jeweiligen Installern. Wenn ich Fb deinstalliere, verbleiben die Konfigurationsdateien und security[Fb Version].fdb im Installationsordner. Wenn ich in dieses Verzeichnis erneut installiere, wird die security[Fb Version].fdb überschrieben aber nicht nach der Eingabe des sysdba Passwort gefragt. Ist dieses Verhalten so gewollt?

Beste Grüße Ulrich
Benutzeravatar
martin.koeditz
Beiträge: 446
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 14:35

Ich habe die Installation nicht vor Augen, aber wird denn bei der ersten Installation nach dem SYSDBA-Kennwort gefragt?

Gruß
Martin
Martin Köditz
it & synergy GmbH
Groffy
Beiträge: 78
Registriert: Do 12. Apr 2018, 23:14

Hallo Martin,

ja, wenn sich keine security.fdb im Verzeichnis befindet, dann wird nach dem sysdba Passwort gefragt.

Gruß Ulrich
Antworten