Firebird Setup Datei hinzufügen

Forum für Fragen rund um die Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Firebird.

Moderator: martin.koeditz

Antworten
Groffy
Beiträge: 80
Registriert: Do 12. Apr 2018, 23:14

Hallo Zusammen,

ich möchte eine dll Datei in den Firebird 4 Unterordner \plugins\udr installieren. Das verfügbare Firebird 4 Setup wird aus einem Inno Setup Script ausgeführt. Ich könnte natürlich zusätzlich die dll-Datei mit einem hartcodierten Pfad in das Zielverzeichnis

Code: Alles auswählen

C:\Program Files\Firebird\Firebird_4_0\plugins\udr
direkt kopieren, aber eventuell gibt es eine Möglichkeit die dll-Datei dem Firebird Setup hinzuzufügen?


Beste Grüße - Ulrich
Benutzeravatar
martin.koeditz
Beiträge: 457
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 14:35

Hi Ulrich,

wenn ich das richtig verstehe, nutzt du das Inno-Setup von Firebird.
https://github.com/FirebirdSQL/firebird ... nstall.iss

In Zeile 587 wird festgelegt, dass alle Dateien aus dem UDR-Quellpfad in den UDR-Zielpfad kopiert werden sollen. Das heißt, wenn du deine DLL dort ablegst und das Setup baust, sollte die DLL entsprechend enthalten sein.

Gruß
Martin
Martin Köditz
it & synergy GmbH
Groffy
Beiträge: 80
Registriert: Do 12. Apr 2018, 23:14

Moin Martin,

zur Zeit haben wir für unsere Applikation ein eigenes Inno Setup Script aus dem heraus wir das Firebird Setup ausführen. Ich denke ich bekomme das hin, dass wir unsere UDR-DLL dem Firebird Setup hinzufügen.

Dabei noch eine andere Frage - ab dem Firebird 3 Setup wird kein Admin Passwort mehr vorgegeben ("masterkey"), sondern wird mittels eines Dialogs am Ende des Installationsprozesses eingegeben. Gibt es eine Doku dazu, wie ich das Passwort mittels Kommandozeile zuweisen kann?


Beste Grüße - Ulrich
bfuerchau
Beiträge: 503
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 18:09
Kontaktdaten:

https://ib-aid.com/download/docs/fb4mig ... _with_isql

Per Scripts kann man das dann automatisieren.
Antworten