Firebird 4.0.3 und 3.0.11 erschienen

Produkt- und Serviceankündigungen zu Firebird.

Moderator: martin.koeditz

Antworten
Benutzeravatar
martin.koeditz
Beiträge: 446
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 14:35

Das Firebird-Team gibt bekannt, dass Version 4.0.3 des Datenbanksystems ab sofort verfügbar ist. Darin wurden einige Bugs beseitigt sowie Verbesserungen. Mehr zu den Änderungen in den Release Notes unter:
https://www.firebirdsql.org/file/docume ... tes40.html
Den Download findet ihr hier: https://www.firebirdsql.org/en/firebird-4-0-3/

Gleichzeitig wurde die Verfügbarkeit von Firebird 3.0.11 bekanntgegeben.
Hier wurden einige Bugs behoben und ein paar Verbesserungen implementiert.
Release Notes: https://www.firebirdsql.org/file/docume ... tes30.html
Download: https://www.firebirdsql.org/en/firebird-3-0-11/

Gruß
Martin
Martin Köditz
it & synergy GmbH
jhoehne
Beiträge: 40
Registriert: Di 11. Dez 2018, 09:19

Was mich ein bisschen wundert, ist dass bei beiden jeweils in den Release Notes steht, dass "ZLib" auf Version 1.2.13 geupdatet wurde. In der ZIP-Installation ist aber bei Firebird 3.0.11 die gleiche Zlib1.dll in Version 1.2.12 wie bei Version 3.0.10 enthalten. In der ZIP-Installation von Firebird 4.0.3 ist sogar eine ältere Zlib1.dll mit Version 1.2.11 enthalten (Firebird 4.0.2 enthielt noch 1.2.12).
--
Joachim
Antworten