Update des Forums

Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu allem was generell firebirdspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Forum hat.

Moderator: martin.koeditz

Antworten
Benutzeravatar
martin.koeditz
Beiträge: 443
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 14:35

Hallo zusammen,

im Rahmen der üblichen Sicherheitsupdates wurde das Forum auf die neueste Version aktualisiert. Auch das installierte Thema hat sich etwas geändert / verbessert. Bei Problemen, etc. einfach melden.

Dank und Gruß
Martin
Martin Köditz
it & synergy GmbH
Gerd
Beiträge: 234
Registriert: Di 1. Okt 2019, 17:13

Guten Abend Martin.

Ich habe da eine Feststellung gemacht.

:: Ich melde mich an.
:: Gehe auf "Persönlicher Bereich".
:: Wähle dort "Dateianhänge verwalten".
:: Setze die Checkbox bspw. des ersten Eintrags "1 Vorbereitung libtommath Installation.png" auf WAHR.

Klicke ich nun diesen Eintrag mit der Maus an, dann erhalte ich diese Meldung:
" "Die Grafik "https://firebirdforum.de/download/file.php?id=32" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält. "
Das betrifft allerdings alle 39 von mir hochgeladenen *.png Dateianhänge.

Der eine oder andere Hinweis auf derartige Dateianhänge in den entsprechenden Themen ist noch da. Siehe bspw. hier.
Nur die Bilder (Anhänge) können auch dort nun nicht mehr aufgerufen werden.


Viele Grüße
Gerd
Linux Mint 21.3 Virginia Cinnamon 6.0.4
Firebird 5.0.0., Embedded, ISQL: LI-V5.0.0.1306
Lazarus 3.0.0 - FPC 3.2.2
Benutzeravatar
martin.koeditz
Beiträge: 443
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 14:35

Guten Abend Gerd,

danke für die Info. Ich habe die Dateien im Binärformat neu hochgeladen. Nun sieht es besser aus. Bitte nochmals prüfen.

Gruß
Martin
Martin Köditz
it & synergy GmbH
Gerd
Beiträge: 234
Registriert: Di 1. Okt 2019, 17:13

Guten Morgen Martin.

Ja, mit den Dateianhängen ist jetzt alles in Ordnung.
Danke.



Viele Grüße
Gerd
Linux Mint 21.3 Virginia Cinnamon 6.0.4
Firebird 5.0.0., Embedded, ISQL: LI-V5.0.0.1306
Lazarus 3.0.0 - FPC 3.2.2
Antworten