Seite 1 von 1

Vorschlag: Permanente Links auf der Hauptseite von firebirdforum.de

Verfasst: So 19. Jul 2020, 12:28
von Gerd
Hallo an Alle.

Bin ich im Forum xyz unterwegs, erstellt mit phpBB(R) Forumsoftware(c), dann gibt es bei denen 4 - 5 wirklich wichtige Links und zwar auf der Forum-Hauptseite (dort sind diese links oben untergebracht).

Das wäre eigentlich auch für firebirdforum.de etwas.

Vorschlag:

Im Forum firebirdforum.de könnte bspw. untergebracht werden:

:: firebirdsql.org https://firebirdsql.org/ (gehört sich so :) )
:: Sprachreferenz https://firebirdsql.org/file/documentat ... renz.html (ein MUSS)

Insbesondere der letzte Link ist hilfreich, wenn man unterwegs ist.
(Mein Ansinnen: Es sollten wirklich nicht mehr als 4 - 5 Links sein.)

Und noch eine Idee zum Thema Links:
Auch ein Firebird Sponsor würde sich freuen, wenn hier (vielleicht zeitlich befristet sein Link eingeblendet würde. Nennen wir das Ganze 'Sponsortool des Monats' oder so ...?
Oder: firebirdforum.de holt sich einen diesbezüglichen Vorschlag direkt von der Firebird Foundation Incorporated (?).



Viele Grüße
Gerd

Re: Vorschlag: Permanente Links auf der Hauptseite von firebirdforum.de

Verfasst: Mo 20. Jul 2020, 12:17
von martin.koeditz
Hi Gerd,
Im Forum firebirdforum.de könnte bspw. untergebracht werden:

:: firebirdsql.org https://firebirdsql.org/ (gehört sich so :) )
:: Sprachreferenz https://firebirdsql.org/file/documentat ... erenz.html (ein MUSS)
Das ergibt sicherlich Sinn. Ich werde die Tage mal schauen, wie sich das umsetzen lässt.
Und noch eine Idee zum Thema Links:
Auch ein Firebird Sponsor würde sich freuen, wenn hier (vielleicht zeitlich befristet sein Link eingeblendet würde. Nennen wir das Ganze 'Sponsortool des Monats' oder so ...?
Oder: firebirdforum.de holt sich einen diesbezüglichen Vorschlag direkt von der Firebird Foundation Incorporated (?).
Meiner Meinung nach sollten wir das Forum "nicht-kommerziell" halten. Also ohne Werbung, etc. Allerdings wäre es durchaus eine Überlegung wert, Eine Rubrik einzurichten, wo sich Firmen mit Ihren FB-spezifischen Produkten platzieren können (Gelbe Seite).

Gruß
Martin

Re: Vorschlag: Permanente Links auf der Hauptseite von firebirdforum.de

Verfasst: Mo 20. Jul 2020, 14:38
von Gerd
Hallo Martin.
martin.koeditz hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 12:17 ... Meiner Meinung nach sollten wir das Forum "nicht-kommerziell" halten. Also ohne Werbung, etc. ...
Das verstehe ich und sehe das auch so.



Viele Grüße
Gerd

Re: Vorschlag: Permanente Links auf der Hauptseite von firebirdforum.de

Verfasst: Fr 6. Nov 2020, 13:43
von martin.koeditz
Hi Gerd,

nach langer Zeit habe ich nun die Links in der rechten Seitenleiste integriert. Ich denke, das hilf allen.

Gruß
Martin

Re: Vorschlag: Permanente Links auf der Hauptseite von firebirdforum.de

Verfasst: Fr 6. Nov 2020, 15:12
von Gerd
Hallo Martin.

Das sind 'kurze Wege'.
Sehr schön von Dir umgesetzt. Danke. :)


Viele Grüße
Gerd