Trigger mit EXIT verlassen

Themen rund um den praktischen Einsatz von Firebird. Fragen zu SQL, Performance, Datenbankstrukturen, etc.

Moderator: thorben.braun

Antworten
Benutzeravatar
martin.koeditz
Beiträge: 457
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 14:35

Hallo zusammen,

ich möchte an einer beliebigen Stelle den Trigger verlassen. Nun habe ich EXIT gefunden, allerdings keine weitergehenden Infos bzgl. Trigger.

Wird nur der aktuelle Trigger verlassen oder die gesamte Kette abgebrochen?

Gruß
Martin
Martin Köditz
it & synergy GmbH
Benutzeravatar
martin.koeditz
Beiträge: 457
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 14:35

Nach diversen Tests kann ich nun bestätigen, dass nur der aktuelle Trigger verlassen wird. Folgende Trigger werden weiterhin ausgeführt.

Gruß
Martin
Martin Köditz
it & synergy GmbH
Benutzeravatar
martin.koeditz
Beiträge: 457
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 14:35

Vielleicht hätte ich mal in der Referenz nachschauen sollen. Was ich über Google gefunden habe, war nicht so toll. ;)
Martin Köditz
it & synergy GmbH
bfuerchau
Beiträge: 503
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 18:09
Kontaktdaten:

Und ChatGPT hilft da auch nicht immer.
Antworten