Firebird ADO.NET Data Provider

Forum zu diversen Themen rund um die Firebird-Programmierung

Moderator: martin.koeditz

Antworten
Groffy
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Apr 2018, 23:14

Do 12. Apr 2018, 23:31

Hallo,

in welchen Forumsbereich fallen die Themen rund um die Clienten Bibliotheken? Könnte man dafür vielleicht ein eigenes Unterforum anlegen(?)


Beste Grüße
Benutzeravatar
martin.koeditz
Beiträge: 32
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 14:35

Fr 13. Apr 2018, 09:08

Guten Morgen,

gefühlt hätte ich diese in das Forum "Software" gepackt. Aber wenn es Sinn macht, könnten wir natürlich ein Unterforum einrichten. Was wäre eine vernünftige Variante? Hat jemand Vorschläge? Ich denke wir sollten auch nicht zu viele Unterforen erstellen, sondern ein gesundes Mittelmaß finden.

Gruß
Martin
Martin Köditz
it & synergy GmbH
Groffy
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Apr 2018, 23:14

Fr 13. Apr 2018, 19:51

Hallo,

die Beschreibung zum Unterforum [Software] lautet "Forum für Fragen rund um Firebird-Software von Drittanbietern." Da würde ich eher Software wie IBExpert oder Database Workbench (kommerziell mit teilweise eigenen Foren) oder Flamerobin vermuten. Die Firebird Client Bibliotheken werden doch eher von Leuten aus dem direkten Umfeld des Firebird Projekts betreut. Genauso wie es ein Unterforum [Dienstprogramme] gibt würde ich ein Unterforum [Firebird Client Libraries] für sinnvoll halten. Aber vielleicht sollte sich das Forum erst einmal langsam füllen und dann evtl. schauen welche Untergruppierungen sinnvoll sein könnten.

Mit besten Grüßen
Antworten