Die Suche ergab 3 Treffer

von haegar
Di 16. Jan 2024, 08:19
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Thema: Migration FB 2.5 zu 3 oder 4 bei mehreren hundert EMBEDDED-Installatonen
Antworten: 4
Zugriffe: 2357

Re: Migration FB 2.5 zu 3 oder 4 bei mehreren hundert EMBEDDED-Installatonen

Danke für den Tipp, ich verfolge dann diesen Weg weiter. Interessante Erfahrung am Rande: mit der Embedded-Variante der FB4-Version (fbclient.dll + benötigte Dateien/Ordner) kann meine Applikation die unveränderte .FDB der 2.5er Version scheinbar problemlos öffnen. Ich hatte die Beschreibungen zur 4...
von haegar
Sa 13. Jan 2024, 18:00
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Thema: Migration FB 2.5 zu 3 oder 4 bei mehreren hundert EMBEDDED-Installatonen
Antworten: 4
Zugriffe: 2357

Migration FB 2.5 zu 3 oder 4 bei mehreren hundert EMBEDDED-Installatonen

Hallo zusammen, ich prüfe gerade die Möglichkeiten, bei mehreren hundert Installationen mit FB 2.5 embedded eine (weitgehend automatische) Migration zu FB3 oder FB4 durchzuführen. Alle Migrations-Dokumentationen beschreiben immer nur die manuelle Migration einer einzelnen Datenbank für einen User, d...
von haegar
Sa 17. Nov 2018, 18:40
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Thema: Probleme mit Collation in Firebird 2.5.8 unter openSuse Leap 15
Antworten: 1
Zugriffe: 6796

Probleme mit Collation in Firebird 2.5.8 unter openSuse Leap 15

Hallo zusammen, ich bekomme aktuell unter openSuse Leap 15 ein dort installiertes Firebird 2.5.8 nicht dazu, irgendeine collation zu akzeptieren. Es kommt immer die Meldung "COLLATION [name] for charachter set [name] not installed". Wenn ich mir die vorhandenen Collations anschaue, werden mit die ge...