Die Suche ergab 4 Treffer

von grl
So 22. Apr 2018, 21:59
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Thema: Verbindung zu FB 1.5.5 Server mit 3.0.1 lib
Antworten: 6
Zugriffe: 14396

Re: Verbindung zu FB 1.5.5 Server mit 3.0.1 lib

Offenbar ist derzeit der einzige Weg das zu lösen über eine firebird.conf für den CLIENT! https://www.ibphoenix.com/files/Authentication_FB3.pdf erklärt, wo die firebird.conf sein muss - für debian stretch ist die Datei /etc/firebird/3.0/firebird.conf In dieser Datei muss AuthClient = Legacy_Auth ko...
von grl
Sa 21. Apr 2018, 23:23
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Thema: Verbindung zu FB 1.5.5 Server mit 3.0.1 lib
Antworten: 6
Zugriffe: 14396

Re: Verbindung zu FB 1.5.5 Server mit 3.0.1 lib

Jetzt auch mit libfbclient 3.0.3 versucht - gleiches Problem...

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Luggi
von grl
Fr 20. Apr 2018, 12:21
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Thema: Verbindung zu FB 1.5.5 Server mit 3.0.1 lib
Antworten: 6
Zugriffe: 14396

Re: Verbindung zu FB 1.5.5 Server mit 3.0.1 lib

Schönen guten morgen!

Sorry, hab ich in meiner Beschreibung vergessen:
Von einem anderen System habe ich die libfbclient.so.2.5.3 testweise rübergezogen - damit gehts einwandfrei.

Wieder zurück auf 3.0.1 - Problem wieder da.

Liegt also definitiv an der libfbclient.

Danke
Luggi
von grl
Do 19. Apr 2018, 13:43
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Thema: Verbindung zu FB 1.5.5 Server mit 3.0.1 lib
Antworten: 6
Zugriffe: 14396

Verbindung zu FB 1.5.5 Server mit 3.0.1 lib

Tag! Ich versuche, mich von einem Client mit flamerobin und der libfbclient.so 3.0.1 zu einem Server mit Firebird 1.5.5 zu verbinden. OS ist in beiden Fällen debian Linux. Leider bekomme ich am client die Meldung "connection rejected by remote interface" Neuere Server funktionieren einwandfrei, ein ...