Die Suche ergab 140 Treffer

von martin.koeditz
Fr 15. Nov 2019, 08:25
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Thema: Contos 7.7 firebird 3.0.4
Antworten: 1
Zugriffe: 313

Re: Contos 7.7 firebird 3.0.4

Hi Arjan, since this is a German forum you won't get useful feedback I think. But usually your described problem indicates that there are problems with the user authentication. Check your usernames and Plugins. Try to use this options in firebird.conf AuthServer = Legacy_Auth, Srp UserManager = Lega...
von martin.koeditz
Di 12. Nov 2019, 09:02
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Zugriff auf Generator
Antworten: 5
Zugriffe: 488

Re: Zugriff auf Generator

Hi Dirk,

in welchen Situationen kommt es zu der Meldung? Im Trigger? Oder greifst du anderweitig auf den Generator zu?

Gruß
Martin
von martin.koeditz
Fr 1. Nov 2019, 08:53
Forum: Ankündigungen
Thema: PHP-Treiber nun Teil der Firebird-Community
Antworten: 2
Zugriffe: 727

Re: PHP-Treiber nun Teil der Firebird-Community

Hi Volker, ja, die Binaries gibt es dann über die Firebird-Seite. Es geht hier nur um den Quellcode. Die Doku ist noch so ein Punkt. Aufgrund der besseren Auffindbarkeit wäre sie im Wiki vermutlich besser aufgehoben. Damit alles einheitlich ist, wäre die Form der anderen Referenzen jedoch praktische...
von martin.koeditz
Di 29. Okt 2019, 22:56
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Zeichensatzproblem nach Datenbankumzug?
Antworten: 8
Zugriffe: 913

Re: Zeichensatzproblem nach Datenbankumzug?

Guten Abend, Die Datenbank (der Ordner mit den DB Files) wurde vom maxOS (BSD-Unix) auf den CentOS (Linux) Host über das Netzwerk kopiert und zwar versuchsweise per scp, rsync (ohne Zeichensatzkonvertierung) und smb. Testweise habe ich den Ordner auch als ZIP übertragen. Da es also eine einfache Dat...
von martin.koeditz
Di 29. Okt 2019, 20:01
Forum: Ankündigungen
Thema: PHP-Treiber nun Teil der Firebird-Community
Antworten: 2
Zugriffe: 727

PHP-Treiber nun Teil der Firebird-Community

Hallo zusammen, nachdem es einige Diskrepanzen zwischen der PHP- und Firebird-Community bezüglich des PHP-Treibers (interbase-Extension) gab, haben wir uns enschieden, den Treiber in Eigenverantwortung weiterzuentwickeln. Die Quellen sind nun auf Github erreichbar: https://github.com/FirebirdSQL/php...
von martin.koeditz
Mo 28. Okt 2019, 22:43
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Zeichensatzproblem nach Datenbankumzug?
Antworten: 8
Zugriffe: 913

Re: Zeichensatzproblem nach Datenbankumzug?

Hallo yummiweb, wie wurde die Datenbank übertragen? Per Kopie oder Backup & Restore? In der Datenbank ist ein Standardzeichensatz eingestellt, z.B. UTF-8. Die Client-Anwendung muss mit dem gleichen Zeichensatz auf die Datenbank zugreifen. Sonst gibt es Kauderwelsch. Die Meldung zeigt definitiv einen...
von martin.koeditz
Sa 26. Okt 2019, 23:02
Forum: Dienstprogramme
Thema: Multi-threaded sweep / backup / restore
Antworten: 5
Zugriffe: 950

Re: Multi-threaded sweep / backup / restore

Hallo Volker,

leider habe ich auch keine genauen Infos hierzu. Aber das Video zur Konferenz ist online. Vielleicht geht daraus ja noch etwas hervor.

https://firebirdsql.org/en/news/firebir ... d-restore/

Gruß
Martin
von martin.koeditz
Fr 25. Okt 2019, 08:39
Forum: Meetings
Thema: Firebird Conference 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 1665

Re: Firebird Conference 2019

Die Folien der Konferenz sind nun abrufbar.

https://www.ibphoenix.com/resources/doc ... ontributed

Gruß
Martin
von martin.koeditz
Fr 25. Okt 2019, 08:37
Forum: Dienstprogramme
Thema: Multi-threaded sweep / backup / restore
Antworten: 5
Zugriffe: 950

Re: Multi-threaded sweep / backup / restore

Guten Morgen,

die Folien sind nun abrufbar unter https://www.ibphoenix.com/resources/doc ... ontributed.

Für 3.0.4 sind die Funktionen noch nicht implementiert.

Gruß
Martin
von martin.koeditz
Mi 23. Okt 2019, 19:17
Forum: Dies und Das
Thema: Forenstruktur aufbohren?
Antworten: 5
Zugriffe: 792

Re: Forenstruktur aufbohren?

Hallo zusammen, grundsätzlich können wir die Struktur des Forums jederzeit besprechen. Wir haben vor ca. einem Jahr einfach mit einer plausiblen Struktur angefangen. Die ist jedoch nicht in Stein gemeißelt. Wir sollten jedoch nicht vom Hundertsten ins Tausendste kommen. Ich persönliche sehe es so wi...