Die Suche ergab 155 Treffer

von martin.koeditz
Mo 27. Jan 2020, 08:19
Forum: Dies und Das
Thema: Bug in Forensoftware?
Antworten: 1
Zugriffe: 33

Re: Bug in Forensoftware?

Hallo Joachim,

ich werde mir das ansehen.

Dank und Gruß
Martin
von martin.koeditz
Mo 13. Jan 2020, 10:17
Forum: Praxiseinsatz
Thema: C compiler SUSE oder Ubuntu
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Re: C compiler SUSE oder Ubuntu

Guten Morgen,

auf meinem OpenSuse gibt es die gds gar nicht mehr. Bitte versuche mal die fbclient statt der gds zu verwenden.

Gruß
Martin
von martin.koeditz
So 12. Jan 2020, 19:32
Forum: Ankündigungen
Thema: Firebird 3.0.5 ist verfügbar
Antworten: 0
Zugriffe: 47

Firebird 3.0.5 ist verfügbar

Das Firebird-Team gibt bekannt, dass Version 3.0.5 des Datenbanksystems ab sofort verfügbar ist. Mehr zu den Änderungen in den Release Notes.
von martin.koeditz
So 12. Jan 2020, 19:27
Forum: Praxiseinsatz
Thema: C compiler SUSE oder Ubuntu
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Re: C compiler SUSE oder Ubuntu

Guten Abend CHeeg, ich habe früher immer die GCC für das Erstellen von FB-Applikationen unter OpenSuse verwendet, z.B. für IBPP oder Qt. Probleme gab es nur bei IBPP. Dort musste man beachten, dass das Exceptionhandling im Compiler aktiviert wurde. Sonst war das jedoch problemlos möglich. Hast du ir...
von martin.koeditz
So 12. Jan 2020, 19:23
Forum: Anfänger
Thema: Herausfinden in welcher DB und Tabelle etwas liegt
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Re: Herausfinden in welcher DB und Tabelle etwas liegt

Guten Abend, tracen hilft hier schon. Wenn man den Trace laufen lässt, während die Fremdabfrage ausgeführt wird, kann man genau sehen, welche SQL-Abfragen an die DB geschickt werden. Mit etwas Analyse bekommt man die Daten dann schon raus. Über diesen Weg haben wir bereits einiges an Reverse Enginee...
von martin.koeditz
Di 7. Jan 2020, 15:42
Forum: Anfänger
Thema: Firebird 4.0 Beta 1 unter Linux Mint 19.3 Cinnamon 4.4.8
Antworten: 18
Zugriffe: 774

Re: Firebird 4.0 Beta 1 unter Linux Mint 19.3 Cinnamon 4.4.5

Hallo Gerd,

läuft die Installation und damit auch der Firebird-Dienst dann auch unter Ubuntu?

Gruß
Martin
von martin.koeditz
Sa 4. Jan 2020, 15:57
Forum: Anfänger
Thema: Firebird 4.0 Beta 1 unter Linux Mint 19.3 Cinnamon 4.4.8
Antworten: 18
Zugriffe: 774

Re: Firebird 4.0 Beta 1 unter Linux Mint 19.3 Cinnamon 4.4.5

Hi Gerd, wie immer, ein interessanter Beitrag. Ich kenne Mint zwar nicht, aber vielleicht schaue ich mir das demnächst mal näher an. Ich habe das Skript unter OpenSuse 42.3 Leap ausgeführt. Als root erhalte ich folgende Ausgabe: linux-4s7e:/home/martin.koeditz/Downloads/Firebird-4.0.0.1436-Beta1.amd...
von martin.koeditz
Mo 23. Dez 2019, 08:24
Forum: Dies und Das
Thema: Private Nachricht - hier im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Re: Private Nachricht - hier im Forum

Hallo Gerd,

es ist tatsächlich so, dass gesendete Nachrichten im Ordner "Postausgang" verbleiben. Weshalb das so ist, muss ich prüfen.

Deine Nachricht ist jedenfalls angekommen.

Gruß
Martin
von martin.koeditz
Di 17. Dez 2019, 13:53
Forum: Ankündigungen
Thema: Erweiterung für PHP 7.4
Antworten: 1
Zugriffe: 799

Re: Erweiterung für PHP 7.4

Die Windows-Versionen stehen nun ebenfalls zum Download bereit:
https://firebirdsql.org/en/php-driver/

Gruß
Martin
von martin.koeditz
Mo 16. Dez 2019, 12:22
Forum: Anfänger
Thema: SQL Kommando per Kommandozeile absetzten (automatisiert)
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Re: SQL Kommando per Kommandozeile absetzten (automatisiert)

Hallo, du kannst das Skript in einer eigenen Datei ablegen und dann mittels isql einlesen. Das alles wird dann über eine Windows-Aufgabe jede Minute aufgerufen. 1. Skript mit SQL-Statement ablegen. Z.B. C:\sql\db_refresh.sql 2. Minütliche Windows-Aufgabe erstellen. Aufrufparameter setzen, z.B. isql ...