Die Suche ergab 3 Treffer

von k-d
So 11. Jun 2023, 20:17
Forum: Dienstprogramme
Thema: Synchronisation
Antworten: 1
Zugriffe: 26080

Synchronisation

Hallo, welche brauchbaren Tools gibt es für die Synchronisation einer Datenbank? Fall: Die Datenbank läuft auf dem Server zuhause. Es gibt hier auf dem flachen Land etliche Ecken ohne brauchbares Funknetz. Man könnte ja die DB auch auf dem Laptop haben, die dann mit dem Server synchronisiert wird. H...
von k-d
So 11. Jun 2023, 14:49
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Thema: Wie Datenbank schützen vor "Raubkopie" ??
Antworten: 8
Zugriffe: 29542

Re: Wie Datenbank schützen vor "Raubkopie" ??

Eigentlich möchte ich bei 2.5 bleiben. Ich habe nur lokale Anwendungen laufen. Die Datenbanken sind irgendwo im Linuxgewusel. Es gibt auch keine Freigabe für Port 3050. Wenn ich von außerhalb zugreifen möchte, mache ich das mit Teamviewer, ggf. auch mal mit Laptop via VPN. Da sehe ich jetzt nicht un...
von k-d
So 11. Jun 2023, 11:59
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Thema: Wie Datenbank schützen vor "Raubkopie" ??
Antworten: 8
Zugriffe: 29542

Re: Wie Datenbank schützen vor "Raubkopie" ??

Das Ändern von 'masterkey' oder das Aussperren von SYSDBA bringt übrigens nichts. Wenn jemand die DB klaut, kann er ja einfach eine frische Systemdatenbank nehmen. Alle Nutzer befinden sich ja in dieser DB.

Gruß

K.-D.