Die Suche ergab 3 Treffer

von Sandman
Mo 13. Feb 2023, 08:54
Forum: Anfänger
Thema: Client Server nur mit TCP/IP
Antworten: 7
Zugriffe: 20161

Re: Client Server nur mit TCP/IP

Du meinst den DB-Alias, nicht den Serveralias (= Host), nehme ich an: In der Datenbank-Konfigurationsdatei databases.conf im Firebird-Server-Installationsverzeichnis,. auf Windows normalerweise da C:\Programme\Firebird\Firebird_3. Einen typischen Eintrag in dieser Datei hast Du ja in Deinem ersten ...
von Sandman
So 12. Feb 2023, 00:56
Forum: Anfänger
Thema: Client Server nur mit TCP/IP
Antworten: 7
Zugriffe: 20161

Re: Client Server nur mit TCP/IP

Hallo Die Wawi und auch egal welcher andere Firebird-Client braucht keine Laufwerkfreigabe, es wäre auch eine potentielle Sicherheitslücke - was ich oben beschrieben habe, reicht. Handelt sich um Amicron, oder? Hätte schon vorgeschlagen, nimm doch gleich Firebird 4, aber Amicron unterstützt die Vers...
von Sandman
Sa 11. Feb 2023, 20:31
Forum: Anfänger
Thema: Client Server nur mit TCP/IP
Antworten: 7
Zugriffe: 20161

Client Server nur mit TCP/IP

Hallo, ich bin neu mit Firebird und lese mir derzeit die Doku für die Firebird 3 durch. Gibt es für Client/Server installationen die Möglichkeit, die Datenbank nur über TCP/IP ohne Netzwerklaufwerk zu verbinden? Bei anderen Datenbanken wie z.B. CubeSQL oder MariaDB ist das möglich. Bei Firebird habe...