Die Suche ergab 3 Treffer

von Stepri
Di 27. Sep 2022, 11:31
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Thema: Wie Datenbank schützen vor "Raubkopie" ??
Antworten: 8
Zugriffe: 29056

Wie Datenbank schützen vor "Raubkopie" ??

Hallo! Ich wollte fragen ob und wie es eigentlich möglich ist meine Datenbank, also die ".fdb"-Datei davor zu schützen, dass jemand andere diese einfach kopiert und für seine eigenen Programme nutzt? Theoretisch kann ja jeder die .fdb Datei kopieren und über SYSDBA die Datenbank beliebig editieren u...
von Stepri
Di 27. Sep 2022, 11:27
Forum: Praxiseinsatz
Thema: User "SYSDBA" fehlt in der Datenbank - kann keine neuen User erstellen?
Antworten: 2
Zugriffe: 15674

Re: User "SYSDBA" fehlt in der Datenbank - kann keine neuen User erstellen?

Danke für die Info!

... mir ist es jetzt doch gelunge mich über SYSDBA zu verbinden, da gabs offensichtich nur ein Problem mit dem Passwort ;)

lg
von Stepri
Mo 26. Sep 2022, 19:32
Forum: Praxiseinsatz
Thema: User "SYSDBA" fehlt in der Datenbank - kann keine neuen User erstellen?
Antworten: 2
Zugriffe: 15674

User "SYSDBA" fehlt in der Datenbank - kann keine neuen User erstellen?

Hallo! Ich bearbeite gerade eine etwas ältere Firebird-Datenbank mit dem Programm "Firebird Maestro" über einen Firebird-Server 2.5.9. (x32) auf Windows7 x32. Im Grunde funktioniert die Bearbeitung ohne weitere Probleme - nur jetzt wollte ich einen neuen USER erstellen und bekam die Fehlermeldung: "...