Die Suche ergab 15 Treffer

von Martin
Do 17. Feb 2022, 11:58
Forum: Software
Thema: Error loading plugin Engine 13
Antworten: 19
Zugriffe: 33909

Re: Error loading plugin Engine 13

Hallo bfuerchau, vielen Dank noch mal für Deine Tipps. Dass mit den Bibliotheken, die geladen werden, habe ich mal geprüft. Es ist so, wie Du sagst ... und so wie Du bereits vermutest hast, kann ich diese Bibliotheken nicht so ohne Weiteres entladen ... ich habe es jedenfalls nicht geschafft. Somit ...
von Martin
Do 17. Feb 2022, 11:53
Forum: Praxiseinsatz
Thema: User ID, Password und Role püfen
Antworten: 10
Zugriffe: 9863

Re: User ID, Password und Role püfen

Hallo Martin, wenn auch etwas verspätet ... meine Rückmeldung. Deine Informationen haben mir auf jeden Fall weiter eholfen ... auch wenn mich das Ergebnis nicht ganz befriedigt. Ist halt so und muss/kann ich mit leben. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich mit meiner Benutzeroberfläche fü...
von Martin
Mi 9. Feb 2022, 11:11
Forum: Praxiseinsatz
Thema: User ID, Password und Role püfen
Antworten: 10
Zugriffe: 9863

Re: User ID, Password und Role püfen

Ich bin es nochmal ... Martin tja, da hab ich mich etwas zu früh gefreut. Das mit dem Anlegen, Löschen etc von Verwendern einer Datenbank klappt soweit ... Aber das mit dem Passwort noch nicht. Ich lege einen Anwender "Martin" mit Passwort "xyz" an und vergebe ihm das SELECT Recht zu einer Tabelle. ...
von Martin
Di 8. Feb 2022, 09:15
Forum: Praxiseinsatz
Thema: User ID, Password und Role püfen
Antworten: 10
Zugriffe: 9863

Re: User ID, Password und Role püfen

Hallo zusammmen, also ... für Firebird 3 und 4 habe ich ich es gelöst. Ich habe in einem anderen Beitrag in diesem Form diese Einträge für die 'firebird.config' gefunden: AuthServer = Legacy_Auth, WinSspi AuthClient = Legacy_Auth, Srp, WinSspi UserManager = Legacy_UserManager Das funktioniert soweit...
von Martin
Mo 7. Feb 2022, 10:25
Forum: Praxiseinsatz
Thema: User ID, Password und Role püfen
Antworten: 10
Zugriffe: 9863

Re: User ID, Password und Role püfen

Guten Morgen Martin, ja, ich arbeite mit einem Embedded-System. Vielleicht stelle ich die Frage mal anders: Wie kann ich prüfen, ob der Anwender bei der Anmeldung an die Datenbank seinen Namen (User ID) und sein Passort richtig eingegeben hat? Wenn er sein Passwort nicht richtig eingegeben hat, möch...
von Martin
So 6. Feb 2022, 14:15
Forum: Praxiseinsatz
Thema: User ID, Password und Role püfen
Antworten: 10
Zugriffe: 9863

User ID, Password und Role püfen

Hallo zusammen, ich habe immer gedacht, dass ... wenn ich eine nicht regisrtierte User ID im Connection String verwende ... dass Firebird die Connection nicht öffnet. Das stimmt wohl nicht. Ich kann für User ID und Password eingeben, was ich will ... die Connection wird hergestellt. Die User ID könn...
von Martin
Fr 4. Feb 2022, 18:04
Forum: Software
Thema: Error loading plugin Engine 13
Antworten: 19
Zugriffe: 33909

Re: Error loading plugin Engine 13

Hallo bfuerchau,

hast Du meine persönliche Nachricht bekommen?

Viele Grüße

Martin
von Martin
Mi 2. Feb 2022, 16:30
Forum: Software
Thema: Error loading plugin Engine 13
Antworten: 19
Zugriffe: 33909

Re: Error loading plugin Engine 13

Hallo bfuerchau, hat leider nix gebracht :( Noch ne interessante - komische - Beobachtung: - Öffne ich zuerst die ODS11.2, dann die ODS12 und möchte dann die ODS13 öffnen schlägt das letzte fehl. - Öffne ich zuerst die ODS13, dann die ODS12 und dann die ODS11.2 funktioniert alles .... ... seeeehr se...
von Martin
Mi 2. Feb 2022, 11:07
Forum: Software
Thema: Error loading plugin Engine 13
Antworten: 19
Zugriffe: 33909

Re: Error loading plugin Engine 13

Auf einen Hinweis von bfuerchau hin habe es auch mal mit verschiedenen Ports für die einzelnen Datenbanken probiert ... hat das Problem nicht gelöst ...

Das beschriebene Problem ist also nach wie vor offen ... wer also noch ne Idee hat ... bitte gerne melden ...
von Martin
Di 1. Feb 2022, 18:04
Forum: Software
Thema: Error loading plugin Engine 13
Antworten: 19
Zugriffe: 33909

Re: Error loading plugin Engine 13

Klingt cool und interessant! TOP!!!