Die Suche ergab 3 Treffer

von Oskar
Fr 12. Feb 2021, 19:15
Forum: Anfänger
Thema: WHERE IN endet in einem Timeout
Antworten: 5
Zugriffe: 20574

Re: WHERE IN endet in einem Timeout

>> Und was meinst du wie lange wohl "7,5 Mio * 7,5 Mio" Zugriffe dauern? Warum 7,5 Millionen MAL 7,5 Millionen? Das innere Select in den Klammern muss doch nur 1 mal ausgeführt werden. Es liefert als Ergebnis 2 Zeilen, bzw. zwei Zahle. Diese 2 Zahlen werden wird für jetzt für das äußere Select verwe...
von Oskar
Do 11. Feb 2021, 22:42
Forum: Anfänger
Thema: WHERE IN endet in einem Timeout
Antworten: 5
Zugriffe: 20574

Re: WHERE IN endet in einem Timeout

>> Denn ein "Order by X Desc" kann durch einen "create descending index" beschleunigt werden. Danke, das ist eine gute Idee, ich werde es ausprobieren. 99% meiner Abfragen sind immer DESC, da ist ein Index in DESC wirklich besser. >> Auch wenn vieles möglich ist, sollte man bei Abfragen generell den...
von Oskar
Do 11. Feb 2021, 20:40
Forum: Anfänger
Thema: WHERE IN endet in einem Timeout
Antworten: 5
Zugriffe: 20574

WHERE IN endet in einem Timeout

Hallo, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe lange nicht mehr mit SQL gearbeitet und bin jetzt ganz neu auf Firebird gestoßen. Ich habe eine Datenbank mit 7,5 Millionen Zeilen. Auf der Festplatte ist die Datei 8 GB groß. Also erwarte ich, dass Abfragen vielleicht nicht immer die schn...