Die Suche ergab 4 Treffer

von Jan Bleiss
Mi 10. Feb 2021, 16:08
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Thema: Kann mich nicht mit meinem Firebirdserver verbinden (FB 2.5)
Antworten: 6
Zugriffe: 23029

Re: Kann mich nicht mit meinem Firebirdserver verbinden (FB 2.5)

Hallo Martin, es ist alles ein wenig schwierig bei dem Kunden, jeder Schritt muss dort vom Admin (externer Dienstleister) gemacht werden. Also habe ich mir heute früh Telnet scharf machen lassen und siehe, Kanal 3050 war blockiert. Das habe ich beim Admin reklamiert, der beteuerte, die Firewall wäre...
von Jan Bleiss
Di 9. Feb 2021, 16:15
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Thema: Kann mich nicht mit meinem Firebirdserver verbinden (FB 2.5)
Antworten: 6
Zugriffe: 23029

Re: Kann mich nicht mit meinem Firebirdserver verbinden (FB 2.5)

Der Server lässt sich anpingen, über Namen, über IP, alles andere, was mit dem Server zu tun hat läuft ja. Auch meine Anwendung - bis auf den Teil Firebird-Datenbank. Ich habe es eben mit der IP versucht: 192.yyy.xxx.100/3050:d:\gruppen\anwender\fsm\fbdb\fsmdb.fdb links die IP, dann der Kanal und da...
von Jan Bleiss
Di 9. Feb 2021, 08:30
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Thema: Kann mich nicht mit meinem Firebirdserver verbinden (FB 2.5)
Antworten: 6
Zugriffe: 23029

Re: Kann mich nicht mit meinem Firebirdserver verbinden (FB 2.5)

danke für den Hinweis, das habe ich getan, in der Aliases.conf steht FSMDB = d:\meinOrdner\meineDatenbank.fdb. Also folgt der Eintag Server:FSMDB . Ich hab es auch versucht mit Server/3050:FSMDB, das ändert leider nichts, der Fehler muss tiefer liegen. Ich habe es gestern noch einmal mit einem Daten...
von Jan Bleiss
Mo 8. Feb 2021, 17:39
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Thema: Kann mich nicht mit meinem Firebirdserver verbinden (FB 2.5)
Antworten: 6
Zugriffe: 23029

Kann mich nicht mit meinem Firebirdserver verbinden (FB 2.5)

Hallo, ich bin relativ neu im Metier Firebird (2 Jahre), habe eine Anwendung damit programmiert und nun schlage ich mir die ersten Beulen im Kundeneinsatz. Ich habe versucht, das Forum nach meinem Problem zu durchsuchen, bin jedoch nicht fündig geworden. Zum Problem: Ich habe den Firebirdserver auf ...