Die Suche ergab 3 Treffer

von Firethustra
Di 2. Feb 2021, 08:40
Forum: Anfänger
Thema: Datenbank verschieben
Antworten: 8
Zugriffe: 25531

Re: Datenbank verschieben

Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage zur Benutzung bzw. Administration von Firebird auf'm Mac. Ich nutze "bigsur" und habe festgestellt, dass flamerobin nicht mehr läuft. flamerobin vermutlich 32bit und das läuft nicht mehr. Welche OpenSource Alternativen gibt es, womit arbeitet Ihr? Viele...
von Firethustra
Do 21. Jan 2021, 20:33
Forum: Anfänger
Thema: Datenbank verschieben
Antworten: 8
Zugriffe: 25531

Re: Datenbank verschieben

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Was das Verschieben angeht, so würde die Datenbank von 5 Leuten gleichzeitig benutzt und spätestens zum Feierabend sind alle weg, sodass man sie kopieren und auslagern könnte. SQL> OUTPUT '/home/gerd/Firebird/Datenbanken/anschriften.csv'; SQL> SELECT ...FROM .....
von Firethustra
Mi 20. Jan 2021, 20:21
Forum: Anfänger
Thema: Datenbank verschieben
Antworten: 8
Zugriffe: 25531

Datenbank verschieben

Guten Abend miteinander, ich habe mich soeben auf diesem Forum registriert da ich ein Datenbankprojekt im Kopf habe was ich gerne mit Lazarus und Firebird realisieren möchte. Jetzt hab' ich einige Vorab-Fragen und die Erste ist vermutlich schon saublöd: 1.) Ich wollte Firebird benutzen weil man die ...