Die Suche ergab 15 Treffer

von lullifatz
Fr 26. Feb 2021, 21:49
Forum: Anfänger
Thema: Performance Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 41544

Re: Performance Problem

Ich arbeite damit und muss auch immer die gleichen Arbeitsabläufe machen. Daher fällt mir schon gut auf, was läuft und was nicht. Habe ich mich da etwas blöd ausgedrückt? Ich meinte nur, dass ich genau merke, ob es Unterschiede gibt. Das war blöd formuliert und hört sich komisch an, wenn man es lie...
von lullifatz
Do 25. Feb 2021, 20:36
Forum: Anfänger
Thema: Performance Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 41544

Re: Performance Problem

Ich habe jetzt einfach mald die Firewall für private Netzwerke auf dem Server und der Arbeitsstation ausgeschaltet. Damit ist eine erhebliche Verbesserung zu merken. Die Buchung eines OP dauert zwar immernoch lange aber der Rest läuft erheblich schneller. Kann man diesen Teil vielleicht besonders ko...
von lullifatz
Do 25. Feb 2021, 10:15
Forum: Anfänger
Thema: Performance Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 41544

Re: Performance Problem

Diese Fragen kann ich leider nicht beantworten.
von lullifatz
Mi 24. Feb 2021, 21:17
Forum: Anfänger
Thema: Performance Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 41544

Re: Performance Problem

@vr2 Es sind noch zu viele Unbekannte. Lass uns die mal schrittweise auflösen. - Du sagst, nur vereinzelte Arbeitssschritte sind verzögert. Welche sind das? Am liebsten den einfachsten davon, bei dem das Problem auftritt. - Hast Du nur bei diesen bestimmten Aktionen die Performanceprobleme und bei a...
von lullifatz
Di 23. Feb 2021, 11:45
Forum: Anfänger
Thema: Performance Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 41544

Re: Performance Problem

Es läuft bei uns der Winwos defender. Ich habe den Tip mit dem Task Manager mal gemacht. Firebird erreicht eine maxilmale CPU Auslastung von 8,9%. alles Andere kommt nicht über 0,1% Die Umstellung von Firebird 2.5 auf 3 wurde von Amcrion auf unserem System gemacht, da dabei weitere Schritte notwendi...
von lullifatz
Mo 22. Feb 2021, 10:36
Forum: Anfänger
Thema: Performance Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 41544

Re: Performance Problem

Hallo, vielen Dank! Ich habe am Sonntag mal das WLAN ausgeschaltet und die privaten Geräte vom Lan Netz genommen. Es lief dann nur der Server und eine Arbeitsstation. Es gab keine nennenswerte Unterschiede. Ich gehe auch davon aus, dass es an der Software liegt, wie jedoch bereits geschrieben, kümme...
von lullifatz
Sa 20. Feb 2021, 22:19
Forum: Anfänger
Thema: Performance Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 41544

Performance Problem

Hallo, ich habe leider, trotz vieler "Verbesserungen" noch immer ein perfomance Problem mit Firebird 3.0. Ich habe schon vieles geändert, die Situation ändert sich leider jedoch nicht. Wir betreiben eine kleine Firma, in der vier Rechner, mit einer Netzwerkfähigen Software (Amicron Faktura) zeitglei...
von lullifatz
Do 4. Feb 2021, 13:42
Forum: Anfänger
Thema: Ich habe einen Fehler gemacht
Antworten: 4
Zugriffe: 19472

Re: Ich habe einen Fehler gemacht

Ich habe jetzt eine gesicherte security3.fdb genommen und gegen die zerspielte ersetzt. Damit scheint es zu funktionieren.
von lullifatz
Do 4. Feb 2021, 12:43
Forum: Anfänger
Thema: Ich habe einen Fehler gemacht
Antworten: 4
Zugriffe: 19472

Re: Ich habe einen Fehler gemacht

Hallo Gerd,

ich erhalte bei der Eingabe folgendes Ergebnis:

GSEC> DROP USER AMICRON04;
invalid switch specified
error in switch specifications

Gruß Matthias
von lullifatz
Do 4. Feb 2021, 10:04
Forum: Anfänger
Thema: Ich habe einen Fehler gemacht
Antworten: 4
Zugriffe: 19472

Ich habe einen Fehler gemacht

Hallo, ich habe mit den Benutzern der Datenbank gespielt und nun kann ich mit einem Programm keine Verbindung mehr herstellen. Die Fehlermeldung ist: Your user name and password are not defined. Was habe ich getan: Ich habe über das Programm Consic FbAdmin 3.0.2 einen Benutzer gelöscht. Dann mit dem...