Die Suche ergab 4 Treffer

von waldi969
Do 9. Jul 2020, 08:55
Forum: Anfänger
Thema: PHP 7.3 oder 7.4 und Firebird PDO Zugang
Antworten: 6
Zugriffe: 28471

Re: PHP 7.3 oder 7.4 und Firebird PDO Zugang

Der untere Eintrag wurde durch Änderung des Datenbank Eintrages gelöst. Es klappt Hallo nochmal, zu früh gefreut. Die Installation in Docker läuft durch. In meiner phpinfo steht: https://s12.directupload.net/images/200709/l7e7fxmo.png Die Meldung bleibt aber gleich! Error!: could not find driver Wob...
von waldi969
Do 9. Jul 2020, 08:32
Forum: Anfänger
Thema: PHP 7.3 oder 7.4 und Firebird PDO Zugang
Antworten: 6
Zugriffe: 28471

Re: PHP 7.3 oder 7.4 und Firebird PDO Zugang

Hallo Martin, danke für deine Hilfe. Ich habe das Problem so gelöst. Zuerst RUN apt-get -y install firebird-dev und dann RUN docker-php-ext-install pdo_firebird dann läuft die Installation durch und ich habe die Firebird PDO Erweiterung in meiner phpinfo stehen. Das klappt mit PHP 7.3 und 7.4. Viele...
von waldi969
So 5. Jul 2020, 12:53
Forum: Anfänger
Thema: PHP 7.3 oder 7.4 und Firebird PDO Zugang
Antworten: 6
Zugriffe: 28471

Re: PHP 7.3 oder 7.4 und Firebird PDO Zugang

Hallo Martin, danke für deine Hilfe. Ich benutze einen Ubuntu Server 20.04 mit Docker Containern. Dort habe ich zur Entwicklung von Programmen mehrer Container mit Nginx, PHP, MYSQL installiert und gestartet. PHP läuft mit php7.3-fpm auf einem Debian 10.4 Container mit dem offiziellen PHP Container ...
von waldi969
Fr 3. Jul 2020, 12:44
Forum: Anfänger
Thema: PHP 7.3 oder 7.4 und Firebird PDO Zugang
Antworten: 6
Zugriffe: 28471

PHP 7.3 oder 7.4 und Firebird PDO Zugang

Hallo an alle, ich verzweifele gerade an meinem Problem. Ich bin Anfänger im programmieren und lerne mit einem PHP Kurs. Dort wird empfohlen, wenn möglich einen PDO Treiber zu nutzen. Ich habe nun in meiner Docker Umgebung Nginx, PHP7.3 (ich nehme auch 7.4), MySQL8 und PHPMyAdmin laufen. Mit MySQL k...