Die Suche ergab 4 Treffer

von antiager
Di 30. Jun 2020, 20:23
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Performancetest
Antworten: 7
Zugriffe: 11149

Re: Performancetest

Danke erstmal!
von antiager
Mo 29. Jun 2020, 17:44
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Performancetest
Antworten: 7
Zugriffe: 11149

Re: Performancetest

Dazu prüfe mal die MON$DATABASE, wie groß die Differenz zwischen den einzelnen Transaktions-ID's ist. Hier hilft dann ein regelmäßiger Save/Restore (1x wöchentlich), der mal alles wieder in Grundstellung bringt. 100GB benötigen da ca. 90 Minuten. Kannst du mir eine Quelle nennen wo ich nachlesen ka...
von antiager
Mo 29. Jun 2020, 17:41
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Performancetest
Antworten: 7
Zugriffe: 11149

Re: Performancetest

Welcher Speicher läuft zu? Festplatte oder RAM? Firebird selbst ist recht genügsam mit Speicher. Dies lässt sich ja auch konfigurieren. Was läuft sonst noch auf dem System? Ist dies ein DC? Firebird belegt laut Proxmox Gui 98 % des Rams nach ca. 5 min Laufzeit. Auf dem System läuft sonst nichts. Oh...
von antiager
Mo 29. Jun 2020, 02:51
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Performancetest
Antworten: 7
Zugriffe: 11149

Performancetest

Hallo Forum, ich bin ein Feld- Wald und Wiesenadmin und betreue ua. einen Windows Server 2012r2 auf dem eine Versicherungssoftware läuft. Die DB dieser Software läuft auf einem Firebird-Server 64 bit mit der Versionsnummer: 3.0.5.33168 (x64). Der Server ist eine VM, jetzt ProxMox, vorher VMware 5.5 ...