Die Suche ergab 4 Treffer

von flavor
Do 16. Apr 2020, 19:09
Forum: Anfänger
Thema: LIKE ergebnis in THEN
Antworten: 6
Zugriffe: 25482

Re: LIKE ergebnis in THEN

Danke! Das läuft.

Versteh die Logik nicht: >=1 ist doch größer!?
von flavor
Mi 8. Apr 2020, 17:14
Forum: Anfänger
Thema: LIKE ergebnis in THEN
Antworten: 6
Zugriffe: 25482

Re: LIKE ergebnis in THEN

Hallo bfuerchau ! Ich arbeite nun jetzt eine ganze Weile mit dem Substring. So sieht es bei mir aus: CASE WHEN POSITION('-u.-' IN T3.FREIFELD3) >= 1 THEN SUBSTRING(T3.FREIFELD3 FROM POSITION('-u.-' IN T3.FREIFELD3) -11 FOR 5) /* ELSE ''*/ END as MONTAG1, Nun ist ein Fehler aufgekommen. Wenn vor dem ...
von flavor
Fr 28. Feb 2020, 07:06
Forum: Anfänger
Thema: LIKE ergebnis in THEN
Antworten: 6
Zugriffe: 25482

Re: LIKE ergebnis in THEN

Ich habe deine Frage nicht ganz verstanden, aber man kann es u.U. vereinfachen: case when position('bis ' in T2.BEZEICHNUNG) >= 1 then substring(T2.BEZEICHNUNG from position('bis ' in T2.BEZEICHNUNG) + 4 for 5) else '17:00' end Wenn es das ist, was du meinst. https://firebirdsql.org/refdocs/langref...
von flavor
Do 20. Feb 2020, 19:27
Forum: Anfänger
Thema: LIKE ergebnis in THEN
Antworten: 6
Zugriffe: 25482

LIKE ergebnis in THEN

Guten Abend! Ich bin firebird Neuling und habe mir Firebird 3 installiert. Ich würde gerne das LIKE Ergebnis als THEN nutzen, da mein Programmcode am Ende ungeahnte Ausmaße annehmen würde. Leider ist mir nicht klar, wie ich das lösen kann. Hier ein Beispiel mit Uhrzeit: CASE WHEN T1.FREIFELD5 >'00:0...