Die Suche ergab 2 Treffer

von fritz24
Fr 6. Dez 2019, 21:09
Forum: Anfänger
Thema: Zugriff von windows 7 Client auf firebird 3 - server funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 7640

Re: Zugriff von windows 7 Client auf firebird 3 - server funktioniert nicht

Danke für die Info. Ich habe alle Ports mit einem Portscanner überprüft und Port 3050 war tatsächlich noch geschlossen. Folgende Einträge habe ich dann noch in der /etc/firebird/3.0/firebird.conf vorgenommen. #IP-Adressen für IPv4 aktivieren IPv4 = 1 und für IPv6 deaktivieren #IPv6V6Only = 0 #Beide ...
von fritz24
Do 5. Dez 2019, 23:54
Forum: Anfänger
Thema: Zugriff von windows 7 Client auf firebird 3 - server funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 7640

Zugriff von windows 7 Client auf firebird 3 - server funktioniert nicht

Hallo an alle, ich habe auf einen Debian-Server, Firebird 3 als Server installiert und er wurde als Dienst gestartet. Von Windows 7 aus, dort ist die Firebird-Client Version 3 installiert, versuche ich als Client eine Verbindung aufzubauen, mit dem isql-Tool SQL> connect 192.168.70.23:/media/db/date...