Die Suche ergab 4 Treffer

von yummiweb
So 4. Apr 2021, 19:14
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Zeichensatzproblem nach Datenbankumzug?
Antworten: 9
Zugriffe: 17887

Re: Zeichensatzproblem nach Datenbankumzug?

Das Problem wurde inzwischen gelöst, indem eine andere Firebird Variante verwendet wurde. Mit dem Firebird "SuperClassic" (hier unter CentOS 7) funktioniert der Zugriff unter Windows jetzt einwandfrei und ohne diese Fehlermeldung. Der Lösungsansatz wurde gefunden in einem anderen Forum, wo ein Ähnli...
von yummiweb
Di 29. Okt 2019, 17:10
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Zeichensatzproblem nach Datenbankumzug?
Antworten: 9
Zugriffe: 17887

Re: Zeichensatzproblem nach Datenbankumzug?

Vielen Dank für eure Antworten. wie wurde die Datenbank übertragen? Per Kopie oder Backup & Restore? Die Datenbank (der Ordner mit den DB Files) wurde vom maxOS (BSD-Unix) auf den CentOS (Linux) Host über das Netzwerk kopiert und zwar versuchsweise per scp, rsync (ohne Zeichensatzkonvertierung) und ...
von yummiweb
Mo 28. Okt 2019, 14:34
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Zeichensatzproblem nach Datenbankumzug?
Antworten: 9
Zugriffe: 17887

Re: Zeichensatzproblem nach Datenbankumzug?

Vielen Dank für deine Antwort, ich verstehe sie jedoch nicht bzw. verstehe ich nicht in welchem Zusammenhang das mit meinem Problem steht. Bei der Erstellung einer DB wird der CHARSET für Char/Varchars definiert. Es geht hier um den Zugriff auf eine bereits bestehende Datenbank, d.h. in der DB dürft...
von yummiweb
Mo 28. Okt 2019, 02:50
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Zeichensatzproblem nach Datenbankumzug?
Antworten: 9
Zugriffe: 17887

Zeichensatzproblem nach Datenbankumzug?

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und würde gern mal ein merkwürdiges Problem schildern: Wir nutzen Firebird seit einigen Jahren im Zusammenhang mit einer speziellen Windowsanwendung (FuCoSys). Die eigentliche Anwendung läuft unter Windows 7 und greift per LAN auf eine FB-Datenbank zu, die von ei...