Die Suche ergab 6 Treffer

von dmun
Di 12. Nov 2019, 19:41
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Zugriff auf Generator
Antworten: 5
Zugriffe: 12157

Re: Zugriff auf Generator

Danke für den Tipp. Ich verstehe auch nicht wieso hier ALTER Rechte benötigt werden, aber grundsätzlich wäre dies schon mal eine Erklärung wieso der Fehler erst unter FB3 und nicht schon unter 2.5 aufgetreten ist. Gibt es auch einen Unterschied zwischen Linux FB 3.0 und Windows FB 3.0 ? Ich bin den ...
von dmun
Di 12. Nov 2019, 14:01
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Zugriff auf Generator
Antworten: 5
Zugriffe: 12157

Re: Zugriff auf Generator

Hi Martin, das kann ich leider nicht sagen, da ich keine Sourcen von der WaWi selbst habe. Ich kann nur soviel sagen, dass es während eines Löschvorgangs passiert und hierbei vermutlich der Zähler (Generator) für die Auftragsnummer geändert werden soll. Kann man sich irgendwie anschauen welche Berec...
von dmun
Mo 11. Nov 2019, 19:51
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Zugriff auf Generator
Antworten: 5
Zugriffe: 12157

Zugriff auf Generator

Hallo, vor ein paar Wochen habe ich eine Firebird DB von einem 2.5 auf einen aktuelle Firebird 3 Server unter Debian umgezogen. Die Datenbank wird von einem Warenwirtschaftsprogramm verwendet, welches soweit auch problemlos arbeitet - fast. Wird in der WaWi ein Auftrag gelöscht, dann bekomme ich die...
von dmun
Fr 18. Okt 2019, 11:33
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Thema: Zugriff auf Firebird 3
Antworten: 4
Zugriffe: 15356

Re: Zugriff auf Firebird 3

Hallo, die Doku ist recht bescheiden, man muss leider viel rum suchen und aus probieren und Forumsbeiträge gibt es leider auch nicht so viele, was sicherlich an der Verbreitung liegt. Ich hatte auf Windows Seite auch die ganzen 2.5-DLLs vom System gelöscht und gegen aktuelle 3er DLLs ausgetauscht, d...
von dmun
Do 17. Okt 2019, 19:11
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Thema: Zugriff auf Firebird 3
Antworten: 4
Zugriffe: 15356

Re: Zugriff auf Firebird 3

Erledigt !
die Einstellungen auf dem Server müssen sein:
AuthServer = Legacy_Auth, Srp
UserManager = Legacy_UserManager, Srp

Dann klappt der Zugriff auch mit "alten" 2.5er Anwendungen und neuen 3.x Anwendungen

Grüße, Dirk
von dmun
Do 17. Okt 2019, 16:15
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Thema: Zugriff auf Firebird 3
Antworten: 4
Zugriffe: 15356

Zugriff auf Firebird 3

Hallo zusammen ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf einen Firebird 3 Server und komme im Moment nicht mehr weiter, weshalb ich mich mal vertrauensvoll an euch hier wende ;-) Konfiguration: Firebird3 auf Debian9 Konfiguration in der firebird.conf AuthServer = Legacy_Auth, Srp, WinSspi AuthClient ...