Die Suche ergab 7 Treffer

von Thomas
Mi 11. Nov 2020, 12:55
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Stored Procedures, execute statement, userrechte
Antworten: 7
Zugriffe: 15928

Re: Stored Procedures, execute statement, userrechte

Da frage ich mich dann wirklich, wie du vom Web aus auf den Web-Server direkt kommst. Dazu musst du ja mit irgendeinem Tool an der Web-Anwendung vorbei auf den Server zugreifen können. Ich komme da nur per RDP im Intranet drauf. Und wenn ein Hacker da erst mal ist, ist sowieso alles zu spät. Der Ha...
von Thomas
Di 10. Nov 2020, 20:40
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Stored Procedures, execute statement, userrechte
Antworten: 7
Zugriffe: 15928

Re: Stored Procedures, execute statement, userrechte

Um dem ganzen Userproblem aus dem Weg zu gehen, arbeite ich grundsätzlch nie mit den DB-Userberechtigungen. Es gibt einen sog. App-User der Anwendung und alles wird mit diesem ausgeführt. Für Berechtigungsszenarien habe ich eine eigene Userverwaltung, da bei einer Mandantensoftware auch Datenfilter...
von Thomas
Di 10. Nov 2020, 20:28
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Stored Procedures, execute statement, userrechte
Antworten: 7
Zugriffe: 15928

Re: Stored Procedures, execute statement, userrechte

Hi Martin, danke für deine Antwort. nutzt du nur einen Benutzer, um auf die DB zuzugreifen? Ggf. wäre es sinnvoller für jeden Anwender einen eigenen Datenbankbenutzer zu erstellen und darüber anzumelden. Also die Firebird-eigene Benutzerauthentifizierung durchzuführen. Dann müsste auch kein Kennwort...
von Thomas
Di 10. Nov 2020, 12:31
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Stored Procedures, execute statement, userrechte
Antworten: 7
Zugriffe: 15928

Stored Procedures, execute statement, userrechte

Hi zusammen, ich habe eine typische Webseiten- Datenbank, die, logischer Weise, vom www aus erreichbar ist. Im PHP sind natütlich auch irgendwo Zugangsdaten zu der Datenbak hinterlegt. Sollte aus welchem Grund auch immer jemand zugang zu den Daten der Website erhalten könnte er damit halt auch die D...
von Thomas
Di 15. Okt 2019, 11:43
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Thema: Firebird und Android
Antworten: 7
Zugriffe: 20306

Re: Firebird und Android

Hi Volker,

danke für deine Antwort.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was auf dem Forum raus kommt.

Den Link von dir werde ich mir am Wochenende mal zu Gemüte führen.
Den habe ich zumindest noch nicht bewusst gelesen. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön von mir.

Liebe Grüße
Thomas
von Thomas
Mo 16. Sep 2019, 09:25
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Thema: Firebird und Android
Antworten: 7
Zugriffe: 20306

Re: Firebird und Android

Hi Martin, vielen Dank für die Info.

Nach Berlin werde ich leider nicht kommen können.
Würde mich aber über Updates freuen.

Wenn ich noch was raus finde wede ich das natürlich auch hier posten.

Liebe Grüße
Thomas
von Thomas
Sa 14. Sep 2019, 08:37
Forum: Installation & Inbetriebnahme
Thema: Firebird und Android
Antworten: 7
Zugriffe: 20306

Firebird und Android

Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist auch eine Firebird Version für Android verfügbar. Hat schon irgend jemand hier damit Erfahrung gesammelt und kann mir sagen, was ich tuin muss um die auf zu nutzen? Muss die irgendwie installiert werden, wenn ja wie? Oder ist das eine embedded Version, wenn ja, ...