Die Suche ergab 125 Treffer

von Hamburgo
Mi 11. Okt 2023, 11:36
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Ähnlichkeit von Zeichenketten
Antworten: 9
Zugriffe: 24590

Re: Ähnlichkeit von Zeichenketten

Hallo bfuerchau, das liest sich ja spannend. Wenn ich das richtig verstehe, dann scheint das ja eine .NET-Lib zu sein. Kann man diese Lib auch unter PHP einbinden ? OCR ist insofern spannend, weil die meisten Scanner das unterstützen und somit simples Papier sehr gut auswertbar wird, vorausgesetzt d...
von Hamburgo
Mi 11. Okt 2023, 11:03
Forum: Praxiseinsatz
Thema: gbak funktioniert nur mit den selben Benutzer-Rechten, wie der Server. PHP ist das egal.
Antworten: 4
Zugriffe: 15281

Re: gbak funktioniert nur mit den selben Benutzer-Rechten, wie der Server. PHP ist das egal.

Hallo bfuerchau, der normale DB-Zugriff via PHP läuft problemlos, egal ob der FB-Server normal oder als Administrator gestartet wurde. Aus PHP heraus kann ich die wildesten DB-Aktivitäten ausführen, ohne jegliche Einschränkungen. Nur gbak legt Wert darauf, dass der FB-Server als Administrator gestar...
von Hamburgo
Mi 11. Okt 2023, 10:44
Forum: Dies und Das
Thema: Forum-Log-OUT
Antworten: 7
Zugriffe: 17563

Forum-Log-OUT

Hallo zusammen, wenn meine Wahrnehmung korrekt ist, dann wird man von der Forum-Software nach einem gewissen TimeOut einfach, ohne jeglichen Hinweis, ausgeloggt. Als Aktivitäts-Kriterium kann die Software wohl nur Button basierende Events messen und keine Tastatur-Anschläge. Klickt man nach einem so...
von Hamburgo
Mi 11. Okt 2023, 10:15
Forum: Praxiseinsatz
Thema: gbak funktioniert nur mit den selben Benutzer-Rechten, wie der Server. PHP ist das egal.
Antworten: 4
Zugriffe: 15281

gbak funktioniert nur mit den selben Benutzer-Rechten, wie der Server. PHP ist das egal.

Hallo zusammen, mein Problem habe ich schon gelöst, ich würde nur gern wissen, warum das so ist, wie es ist. Für meine Update-Routine nutze ich gbak unter Apache/PHP, was auch schon länger problemlos läuft. Vor einigen Monaten musste ich aus organisatorischen Gründen die Start- Optionen für Apache/P...
von Hamburgo
Mi 11. Okt 2023, 09:07
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Ähnlichkeit von Zeichenketten
Antworten: 9
Zugriffe: 24590

Re: Ähnlichkeit von Zeichenketten

Hallo Martin, da dieses Problem schon 6 Wochen her ist, gehe ich mal davon aus, dass Du inzwischen eine gute Lösung gefunden hast. Da es sich aber bei den Plänen um PDFs handelt, möchte ich gern noch eine Anregung in den Raum geben. Ich mache viel mit PDFs und die kommen aus den unterschiedlichsten ...
von Hamburgo
Do 29. Dez 2022, 15:21
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Access violation: fbclient.dll Version: 3.0.10.33601 Apache 2.4 unter Windows
Antworten: 16
Zugriffe: 47582

Re: Access violation: fbclient.dll Version: 3.0.10.33601 Apache 2.4 unter Windows

fbclient.dll: WI-V6.3.4.33054 Firebird 3.0

Finales Ergebnis:

Mit der oben genannten DLL läuft alles, wie es soll voll automatisch
problem-frei durch.
von Hamburgo
Do 29. Dez 2022, 14:31
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Access violation: fbclient.dll Version: 3.0.10.33601 Apache 2.4 unter Windows
Antworten: 16
Zugriffe: 47582

Re: Access violation: fbclient.dll Version: 3.0.10.33601 Apache 2.4 unter Windows

Hallo Martin, aktuell laufen die Scripts unter Localhost. Es wäre aber auch möglich diese unter einer Web-Domain public laufen zu lassen. Nur habe ich keine Idee, was das helfen sollte. Die jeweiligen Browser, egal ob FireFox, Chrome, Opera usw. bringen in der Sache selbst ihre für das Problem entsp...
von Hamburgo
Do 29. Dez 2022, 13:16
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Access violation: fbclient.dll Version: 3.0.10.33601 Apache 2.4 unter Windows
Antworten: 16
Zugriffe: 47582

Re: Access violation: fbclient.dll Version: 3.0.10.33601 Apache 2.4 unter Windows

Hallo Volker,

ja, die php_error.log ist korrekt konfiguriert.

Mein 2. Script verursacht beim Start immer ein Warning und das ist in der Log-Datei
immer zu sehen.
von Hamburgo
Mi 28. Dez 2022, 20:51
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Access violation: fbclient.dll Version: 3.0.10.33601 Apache 2.4 unter Windows
Antworten: 16
Zugriffe: 47582

Re: Access violation: fbclient.dll Version: 3.0.10.33601 Apache 2.4 unter Windows

fbclient.dll: WI-V6.3.4.33054 Firebird 3.0 Update: Diese DLL hat die Tabelle, die bisher die größten Probleme bereitet hat, problem-los geschafft und läuft bisher auch automatisch weiter, egal ob ich Sets 100 oder 500 einstelle. Somit ist Martin wohl auf der richtigen Fährte. Bedeutet wohl, dass die...
von Hamburgo
Mi 28. Dez 2022, 20:27
Forum: Praxiseinsatz
Thema: Access violation: fbclient.dll Version: 3.0.10.33601 Apache 2.4 unter Windows
Antworten: 16
Zugriffe: 47582

Re: Access violation: fbclient.dll Version: 3.0.10.33601 Apache 2.4 unter Windows

fbclient.dll: WI-V6.3.4.33054 Firebird 3.0

läuft wesentlich stabiler, ob sie durchläuft kann ich noch nicht sagen.