Die Suche ergab 4 Treffer

von HalloGalli
Do 18. Apr 2019, 14:17
Forum: Anfänger
Thema: Firebird 4.0 und DateTimeOffset und TIMESTAMP WITH TIME ZONE
Antworten: 10
Zugriffe: 1043

Re: Firebird 4.0 und DateTimeOffset und TIMESTAMP WITH TIME ZONE

Firebird 4.0 unterstützt bereits "TIMESTAMP WITH TIME ZONE". http://www.ibexpert.net/IBE/index.php?n ... oneSupport Das ist SQL Standard meines Wissens, daher auch die breite Unterstützung. Fast alle Datenbanken unterstützen den Typen, das täten sie nicht, wenn es keine Anforderungen dafür gäbe. Der...
von HalloGalli
Mi 17. Apr 2019, 17:02
Forum: Anfänger
Thema: Firebird 4.0 und DateTimeOffset und TIMESTAMP WITH TIME ZONE
Antworten: 10
Zugriffe: 1043

Re: Firebird 4.0 und DateTimeOffset und TIMESTAMP WITH TIME ZONE

Danke, aber Fazit ist für mich: Es gibt bislang keine Unterstützung. Die Anforderung, diese Daten in einen speziellen Datentyp speichern zu wollen, ist auch nichts ungewöhnliches. Andere Datenbanken (SQl Server, Sybase, Postgres, Oracle, ...) unterstützen das bereits und es gehört auch meines Wissen...
von HalloGalli
Mo 15. Apr 2019, 18:16
Forum: Anfänger
Thema: Firebird 4.0 und DateTimeOffset und TIMESTAMP WITH TIME ZONE
Antworten: 10
Zugriffe: 1043

Re: Firebird 4.0 und DateTimeOffset und TIMESTAMP WITH TIME ZONE

Vielen Dank für die Informationen derweil. Allerdings ist das nicht ganz die Lösung, soweit ich das Verstanden habe. Ich bekomme beispielsweise eine Buchung mit einer Lokalzeit aus Russland. Dieser Zeitversatz muss erhalten bleiben, der Server steht hier in Deutschland. Der Datentyp DateTimeOffset i...
von HalloGalli
Mi 10. Apr 2019, 14:48
Forum: Anfänger
Thema: Firebird 4.0 und DateTimeOffset und TIMESTAMP WITH TIME ZONE
Antworten: 10
Zugriffe: 1043

Firebird 4.0 und DateTimeOffset und TIMESTAMP WITH TIME ZONE

Hallo! Ich verwende Firebird 4.0 zusammen mit C# und .NET Connector. Firebird 4.0 unterstützt bereits "TIMESTAMP WITH TIME ZONE". http://www.ibexpert.net/IBE/index.php?n=Doc.TIMEZONE#TimeZoneSupport Ich weiß allerdings nicht, wie ich die korrekt in C# lade und schreibe. C# stellt dafür den Datentyp ...